Bettina Krigs begann 2012 wieder bei der Peter Holzrichter GmbH, nachdem sie einige Jahre pausiert hatte, um sich um ihre Familie zu kümmern. Zunächst startete sie in der Zentrale in Teilzeit, um Beruf und Familie besser miteinander vereinbaren zu können. „Ich wollte eigentlich wieder zurück in den Verkauf, aber das hat nicht ganz geklappt. Stattdessen bin ich in die Abwicklung gekommen, was mich letztendlich sehr glücklich gemacht hat, weil ich mich da weiterentwickeln konnte.“
Heute arbeitet Bettina Krigs wieder Vollzeit und übernimmt neue Aufgabenbereiche. Besonders schätzt sie die Unterstützung ihres Arbeitgebers: „Holzrichter war immer sehr bemüht, meine Arbeitszeiten meinen persönlichen Bedürfnissen anzupassen.“ Diese Flexibilität hat es ihr ermöglicht, ihre Arbeitszeiten an die Bedürfnisse ihrer Familie und später an die Anforderungen des Unternehmens anzupassen.
„Ich fühl mich jeden Tag wohl, wenn ich zur Arbeit fahre – ich bin dort glücklich.“
Im Bereich Abwicklung übernimmt Bettina Krigs vielfältige Aufgaben. „Ich mache den Einkauf, gebe alles ins System ein, halte die Liefertermine nach, buche Wareneingänge ein und überwache die Dokumente, wie z. B. Zeugnisse, auf Richtigkeit.“ Dabei sorgt sie mit ihrer Arbeit dafür, dass im Hintergrund alles reibungslos abläuft – von der Einhaltung von Terminen bis hin zur korrekten Dokumentation.