SPAETER Gruppe

Treffen aller Auszubildenden im ersten Berufsjahr.

Duisburg, 10. - 12. Juni 2024

Gemeinsam zum Erfolg! Azubi-Treffen 2024 der SPAETER Gruppe.

Mit viel Vorfreude war es erwartet worden: Das erste Azubi-Treffen der SPAETER Gruppe in der DJH Jugendherberge im Sportpark Duisburg. Eingeladen waren die Auszubildenden aller Berufsfelder im ersten Ausbildungsjahr aus allen Unternehmen der SPAETER Gruppe.

Die Atmosphäre war von Beginn an geprägt von Aufregung und Neugierde. Nachdem sich alle Teilnehmenden eingefunden hatten, startete das Programm mit einer herzlichen Begrüßung durch das Orga-Team. Die Auszubildenden lernten sich in lockerer Atmosphäre kennen und tauschten sich über ihre Erfahrungen und Erwartungen aus. Es herrschte eine spürbare Energie und Begeisterung, als sie sich auf die bevorstehenden Tage einließen. Ganz unter dem Motto: "Wir sind CARL SPAETER." Die Veranstaltung begann mit einer Vorstellungsrunde, bei der die Auszubildenden in kurzen, zuvor vorbereiteten Videos einen Einblick in ihre Arbeitsbereiche gaben. Die Vielfalt der Standorte der Gruppe wurde deutlich sichtbar und wurde teils sehr humorvoll präsentiert. Somit wurde die Stimmung schnell freundlich und locker.

Nach einer sportlichen Abendgestaltung stand in den folgenden Tagen ein abwechslungsreiches Programm auf der Tagesordnung: Werksbesichtigung bei thyssenkrupp, interaktive Lerneinheiten zum Zeitmanagement und zu Lerntechniken, Strategie und Werte der SPAETER Gruppe, Feedbackrunden zum Ausbildungskonzept u.v.m.

Wir sind stolz auf unseren Nachwuchs und freuen uns auf einen erfolgreichen Verlauf der Ausbildung! Ein wichtiger Grundstein dafür wurde mit der Vernetzung über alle Häuser der SPAETER Gruppe und über die Berufsbilder hinweg in Duisburg gelegt.

Interesse an einer Berufsausbildung bei einem der Unternehmen der SPAETER Gruppe?

Hier geht es zu spannenden Möglichkeiten zum Berufsstart 2024 oder 2025.

Wir sind CARL SPAETER.
Verlässlich. Unabhängig. Nachhaltig.

Nach oben