Karben/Düsseldorf, 8. Oktober 2026
Bereits mit Wirkung zum 1. Oktober 2026 ist der langjährige Vertriebsleiter Eric Bauer in die Geschäftsführung des SPAETER Aluminium- und Edelstahlspezialisten PASSAVANT & ZICKWOLFF GmbH (PaZi) in Karben aufgenommen worden. Damit geht die Führung nahtlos von Stefan Lind – der die Geschäfte noch bis zum Ablauf des Geschäftsjahres gemeinsam mit Eric Bauer führen wird – in neue Hände über. Mit Eintritt von Stefan Lind in den verdienten Ruhestand übernimmt Eric Bauer dann ab 1. Januar 2027 die alleinige operative Verantwortung für das traditionsreichste Haus der SPAETER Gruppe, dessen Wurzeln bis in das Jahr 1678 zurückreichen und das damit deutlich älter ist, als die SPAETER Gruppe selbst.
Ein weiteres Zeichen der Kontinuität: In der Verantwortung der Vertriebsleitung folgt Sebastian Kozubik auf Eric Bauer. Auch hier wurde die Nachfolge aus dem eingespielten Team bei PaZi besetzt. Ein klares Zeichen an unsere Kundschaft: Auch künftig sind wir Ihr verlässlicher Partner in Sachen Aluminium und Edelstahl in Karben.
Mit den besten Wünschen an Eric Bauer und Sebastian Kozubik in der jeweiligen neuen Verantwortung verbinden wir unseren herzlichen Dank an Stefan Lind für die langjährig erfolgreiche Tätigkeit für die SPAETER Gruppe im Allgemeinen und die Entwicklung des Hauses PaZi im Besonderen. Nachdem sich das Führungsduo aus Eric Bauer und Stefan Lind in diesen Tagen bereits im Rahmen der Messe ALUMINIUM in Düsseldorf in dieser Konstellation der Kundschaft präsentiert hat freuen wir uns sehr, dass Stefan Lind den Stabwechsel noch bis Ende des Jahres mit voller Kraft begleiten wird. Im Anschluss wünschen wir alles Gute und noch lange Jahre gute Gesundheit im Ruhestand. Wir sind sicher, dass Eric Bauer das Haus PaZi in Ihrem Sinne und mit dem Credo „Lokal denken. Global handeln.“ auch weiter erfolgreich führen wird.
Alu & Edelstahl: Lösungen die begeistern!
PASSAVANT & ZICKWOLFF Karben