Dortmund/Duisburg, 15. November 2023


Bestes Ausbildungskonzept.
AGAD Ausbildungspreise.

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung des Arbeitgeberverbandes Großhandel-Außenhandel-Dienstleistungen e.V. (AGAD e.V.) für das beste Ausbildungskonzept aus dem Kreis der Mitgliedsunternehmen im Jahr 2023. Stellvertretend für das gesamte Team Ausbildung der SPAETER Gruppe und mit großem Stolz wurde der Preis im Rahmen einer Feierstunde am 15. November 2023 im ehrwürdigen Westfälischen Industrieclub in Dortmund durch Katharina Grätsch (Ausbildungsbeauftragte SPAETER Duisburg) und Reiner Lotze (Personalleiter der SPAETER Gruppe) entgegengenommen. Der AGAD e.V. prämiert mit diesem - nunmehr zum dritten Mal vergebenen - Sonderpreis Unternehmen, die hervorragende Konzepte zur Förderung der Auszubildenden über das durch die Ausbildungs-Rahmenpläne geforderte Maß hinaus entwickelt haben.

Die Wirksamkeit des prämierten Ausbildungskonzepts wurde noch in der gleichen Feierstunde durch die Prämierung von zwei Auszubildenden von SPAETER Duisburg mit dem 1. und 3. Preis des begehrten AGAD Ausbildungspreises belegt. Dieser Preis wurde bereits zum 12. Mal durch den AGAD vergeben. Wir gratulieren den jungen Kollegen zu diesem Erfolg, der die herausragende Leistung und das besondere Engagement während der Ausbildung und in den Abschlussprüfungen unterstreicht.

Mehr über die umfänglichen Möglichkeiten einer qualitativ hochwertigen Berufsausbildung bei den Gesellschaften der SPAETER Gruppe und die Ausbildungen in den verschiedenen angebotenen technischen, betrieblichen, kaufmännischen und IT-Berufsbildern erfahren Sie auf unserem Chancen-Portal?

Wir sind CARL SPAETER.
Verlässlich. Unabhängig. Nachhaltig.

Nach oben